Das Verhalten beim Arztbesuch..

0 Punkte
Gefragt 9, Jul 2014 in Arztpraxen von Anonym
Hallo, mich würde mal interessieren wie bei euch ein Arztbesuch aussieht. Also nicht das ihr rein geht in die Praxis und Hallo etc. Sagt sondern wie ihr es im Behandlungszimmer handhabt d.h z.b. legt ihr euch als erstes schonmal auf die Liege oder setzt ihr euch auf die Liege oder erst auf den Stuhl und lauft dann zu Liege? Was habt ihr alles dabei wenn ihr beim Arzt seid? Und wohin damit? Liebe grüße, ich bin gespannt auf eure Antworten :)

Eine Antwort

0 Punkte
Beantwortet 9, Jul 2014 von Anonym
 
Beste Antwort
Hallo,

das kommt natürlich darauf an, worum es sich bei dem Besuch / Untersuchung handelt.

 

Falls es eindeutig ist, dass eine Untersuchung auf der Liege stattfindet, würde ich mich erst einmal dort hinsetzen (falls keine anderen Absprachen gemacht wurden).

Ansonsten einfach auf den Stuhl setzen oder warten, bis man aufgefordert wird sich zu setzen.

 

PS: Einfach eine Stofftasche oder einen kleinen Rucksack mitnehmen, falls Dokumente etc. benötigt werden. Ist besser als diese lose mitzuschleppen ;)
Kommentiert 9, Jul 2014 von Anonym
Falls du dich beispielsweise noch über Impfungen informieren möchtest oder eine Röntgenuntersuchung geplant werden könnte, kann man natürlich auch diese Dokumente mitnehmen...
Kommentiert 9, Jul 2014 von Anonym
Vorher anfragen oder nachfragen, ob bestimmte Dinge mitgebracht werden sollen.
Willkommen zu Ask.Klinikkarte.de! Hier kannst du kostenlos Fragen stellen oder beantworten. Alle Fragen, welche im Zusammenhang mit medizinischen Themen stehen, sind erlaubt.

Klinikkarte
App für Android
Kontakt
Impressum
Datenschutz
...