Versäumte Impfungen

0 Punkte
Gefragt 3, Mai 2014 in Gesundheit von Anonym
Hallo, Also ich schildere mal kurz die Situation: Letztes Jahr im Sommer habe ich meinen Impfschutz auffrischen lassen, da der Impfschutz abgeloffen war musste ich mich nochmals neu impfen lassen. Danach hätte ich die erste Nachimpfung im Oktober gehabt. Da ich aber krank war(erkältet) konnte ich mich nicht impfen lassen und es kam zu viel dazwischen. Da ich in 5wochen nach Asien fliege mochte ich aufjedenfall wieder geschützt durch die Impfung sein. Meine Frage ist nun ob diese zeit reicht? Und ob ich dann wieder frisch anfangen muss? Und was man bei Impfungen beachten sollte. Natürlich werde ich in der nächsten Woche meinen Arzt aufsuchen. LG

Eine Antwort

0 Punkte
Beantwortet 3, Mai 2014 von Anonym
 
Beste Antwort
Hallo,

das hängt u.a. von den entsprechenden Impfungen ab. Ggf. hat man dann noch einen ausreichenden, eingeschränkteren Schutz.

Eine allgemeine Übersicht verdeutlicht die unterschiedlichen z.T. periodisch angeordneten Empfehlungen der STIKO:
http://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender_Poster_dt.pdf?__blob=publicationFile

Fragen Sie Ihren Arzt am besten was bei einer solchen Reise hinsichtlich des Impfschutzes zu beachten ist.

Ähnliche Fragen

Willkommen zu Ask.Klinikkarte.de! Hier kannst du kostenlos Fragen stellen oder beantworten. Alle Fragen, welche im Zusammenhang mit medizinischen Themen stehen, sind erlaubt.

Klinikkarte
App für Android
Kontakt
Impressum
Datenschutz
...