Erkältung Tipps und Tricks?

0 Punkte
Gefragt 8, Mär 2014 in Gesundheit von Anonym
Hallo, Ich möchte euch heute mal Fragen ob ihr Tipps oder Tricks für bzw bei Erkältungen habt? Zurzeit bin ich leicht erkältet, meine Beschwerden sind: abgeschlagenheit, teilweise Kopfschmerzen, verstopfte Nase , kalte Füße aber nur an der linken Partie und dort auch ein kribbeln, starke Halsschmerzen. 1. Wodurch kann diese Erkältung schlinmer werden bzw zu zum beispiel grippe führen? 2. Sollte ich zum Arzt gehen? 3. Habt ihr Tipps für die Linderung meiner Symptome? 4. Allgemeine Frage: kennt ihr jemanden der irgendwann mal wegen einer Erkältung oder leichter Grippe im Krankenhaus zu Beobachtung und Behandlung musste? Vielen Dank im voraus! ! !

Eine Antwort

0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2014 von Anonym
Hi,

viel trinken, Halsbonbons und Ruhe sind oft gut gemeinte Ratschläge. Und falls es länger anhalten sollte oder schlimmer wird, am besten kurz vom Hausarzt untersuchen lassen. Der kann dann auch etwas zum genaueren Verlauf sagen :)
Kommentiert 8, Mär 2014 von Anonym
Ja, Emser Salz oder heiße Milch mit Honig könnte auch bei Halsschmerzen helfen. Heiße Bäder und Inhalationen...
Willkommen zu Ask.Klinikkarte.de! Hier kannst du kostenlos Fragen stellen oder beantworten. Alle Fragen, welche im Zusammenhang mit medizinischen Themen stehen, sind erlaubt.

Klinikkarte
App für Android
Kontakt
Impressum
Datenschutz
...